Urkunde: Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland Foto: privat

Bundesverdienstmedaille für Hubertus Letzner

Glückwunsch an unser Vereinsmitglied

In Anerkennung der um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste bekam unser Fotovereinsmitglied Hubertus Letzner jetzt die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Urkunde höchstpersönlich unterschrieben. Wegen der Corona-Pandemiesituation konnte der feierliche Akt der Übergabe aber nur auf Landesebene stattfinden. Und so bekam unser Hubertus Letzner, der 2015 den Titel Süddeutscher Fotomeister nach Sachsen holte, nun in der Staatskanzlei Dresden von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer die Urkunde und den Orden überreicht. Zugegen war auch Henry Graichen, der Landrat unseres Landkreises Leipzig.

Mehr dazu auch hier: LVZ-Muldental-19.06.202136.pdf

Urkunde: Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Foto: privat

Landrat Henry Graichen, Ministerpräsident Michael Kretschmer und Vereinsmitglied Hubertus Letzner (v. l.) Foto: privat