DVF-Themenwettbewerb „STILLE“

Dresden. Beim DVF-Themenwettbewerb „STILLE“ wurden deutschlandweit in allen Altersklassen insgesamt 3026 Bilder von 772 DVF-Mitgliedern eingereicht. Die Altersklasse 3 wurde in einer digitalen Vorjurierung von den vier Juroren bewertet, so dass in dieser Altersklasse von den 2817 Bildern nur noch 1451 in die zweite Bewertungsrunde kamen. Hieraus wurden im Rundensystem 667 Annahmen, 6 Urkunden, drei Bronze-, zwei Silber- und eine Goldmedaille ausgewählt.
Auch hier kann der Kunst- und Fotoverein Grimma mit einer Urkunde glänzen. Sie wurde in der Länderauswertung, also innerhalb aller eingereichten Fotos aus Sachsen, unserem Jens-Uwe Andre für sein Bild „Streikauswirkung“ zuerkannt. Gleich drei Annahmen erreichte Evelyn Zacharias und jeweils eine Annahme noch Sylvia Jassmann und Thomas Kube. Mit dem Endergebnis, dass unser Verein Platz 29 von 89 teilnehmenden Fotoklubs erreichte.