Zwei Sonderpreise und sechs weitere Annahmen bei der 12. Landesfotoschau Sachsen 2023

Die 12. Landesfotoschau Sachsen ist eröffnet. Am 4. März trafen sich über 100 Fotofreunde aus dem ganzen Freistaat Sachsen im Bahnhof Dresden-Neustadt zur Vernissage mit Preisverleihung.

Dresden/Grimma. Die Fotografinnen und Fotografen vom Kunst- und Fotoverein Grimma können ihre Erfolgsserie bei nationalen Fotowettbewerben fortsetzen. Bei der 12. Landesfotoschau Sachsen des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) waren unter den Preisträgern erneut zwei Grimmaer Mitglieder. André Heidner errang für seine Fotoserie „Citytunnel“ und Günther Schulze für sein Foto „Ruhepool“ jeweils einen Sonderpreis. Darüber hinaus kann André Heidner drei weitere Annahmen und Günther Schulze zwei weitere Annahmen in der Fotoschau vorweisen. Ergänzt wird das Ergebnis durch eine Bildannahme von Sylvia Jassmann. Somit zählt unser Fotoverein mit zwei Preisträgern und sechs zusätzlichen Annahmen erneut zu den erfolgreichsten Vereinen im Landesverband.

Noch vor der Preisverleihung gab es Würdigungen für langjährige Mitgliedschaft im DVF. Drei Ehrennadeln in Silber für „20 Jahre DVF-Mitgliedschaft“ bekamen von unserem Verein: Klubleiter Thomas Kube, André Heidner und Ehrenmitglied Gerhard Weber.

Interessierte können die Bilderschau in der Empfangshalle des Bahnhofs Dresden-Neustadt noch bis einschließlich 14. April 2023 besichtigen.